Die Erwachsene…
des VKL

Ob ein Leben lang auf dem Wasser oder blutiger Anfänger, Paddeln (lernen) kann jeder! Um diesen großartigen Sport zu genießen, bieten wir euch ein vielfältiges Programm an. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, daher ist uns ein tolerantes und liberales Miteinander wichtig. Je nach euren Interessen, habt ihr verschiedene Möglichkeiten, unseren Sport auszuüben:

Sucht ihr nach ruhigen Naturerlebnissen in der Gruppe, seid ihr bei unseren Wanderpaddlern und Seekajak-Fahrern genau richtig. Die sportliche Herausforderung findet ihr bei unserer Wildwasser-Gruppe.

Reicht euch das Paddeln noch nicht, sondern wollt ihr auch noch eine Ballsportart integrieren, kommt zu unserer Kanupolo-Gruppe. In allen Gruppen werdet ihr von erfahrenen Paddlern betreut, die euch auch als Anfänger immer zur Seite stehen.

Warum nur an einem Tag Paddeln, wenn auch mehr geht? Im Laufe des Jahres unternehmen wir gemeinsam Wochenend- und Urlaubsfahren. Bei diesen steht die gemeinsame Zeit und natürlich das Paddeln im Vordergrund. Seid dabei bei einer der berühmten Oster- oder Sommerfahrten unseres Vereins in die Pyrenäen oder Alpen oder erlebt unser Vereinsleben bei einem Wochenendausflug in die schönsten Gegenden Deutschlands, wie zum Beispiel der Holsteiner Seenplatte oder dem Eiskanal in Augsburg.