Die Jugend des VKL

Da Paddeln nicht nur auf den zahlreichen Videos im Internet gut aussieht, sondern auch ein großartiger Sport ist lohnt es sich von den Bildschirmen zu lösen und an seiner eigenen Kariere zu arbeiten. Bekanntlich ist aber noch kein Meister vom Himmel gefallen. Deshalb bieten wir euch die Möglichkeit eure Fähigkeiten im Paddeln zu verbessern. 

Dazu treffen wir uns jeden Freitag bei uns am Vereinsheim und machen uns dann auf, um die umliegenden Gewässer zu befahren. Dabei kann man auf dem Fühlinger See das Eskimotieren üben, oder z.B. auf die Wildwasserstrecke in Hohenlimburg seine Fähigkeiten im Kehrwasser fahren und boofen zu verbessern. Dabei werdet ihr selbstverständlich von unserem jungen, ausgebildeten Übungsleiterteam tatkräftig unterstützt. 

Da uns Gruppenerlebnisse sehr wichtig sind bieten wir zahlreiche Wochendfahrten oder unsere berühmten Oster- und Sommertouren an. Bei diesen steht eine tolle gemeinsame Zeit im Vordergrund. Und was bietet sich dabei besser an als einen Großteil der Zeit auf dem Wasser zu verbringen?

– Vorstand
VKL